Aktuell

In unserer Ayurveda-Trilogie wird das jeweils vorherrschende Dosha (Bioenergie) der aktuellen Jahreszeit näher betrachtet. Darauf abgestimmt werden Yogaeinheiten, Routinen und angemessene Lebensmittel bzw. Gerichte vorgestellt, um die optimale Balance für uns zu finden.
Nach dem ersten Workshop im Frühling findet nun im Sommer am 18. Juni 2022 der zweite statt. Der Workshop ist eigenständig und kann also auch besucht werden, wenn man beim ersten Workshop nicht dabei war.

Das Pitta-Dosha beherrscht den Juli bis Oktober mit trockener Hitze und Wärme. Man tendiert in dieser Zeit zu Entzündungen aller Art, Hautkrankheiten, Magen-Darm-Beschwerden, Ungeduld, Zorn und Ärger.

In diesem Workshop erfährst du:

  • welche Yogaeinheiten diesen hitzigen Zustand ausgleichen, um wieder Gleichgewicht für Körper und Emotionen zu finden
  • was in der Pitta-Jahreszeit allgemein zu beachten ist, um in Balance zu bleiben
  • welche Gewürze und ätherischen Öle dir jetzt gut tun
  • wie du deinen Grillabend etwas ayurvedischer gestalten kannst

Bei Interesse melde dich bitte baldmöglichst per E-Mail oder Telefon an, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist.