TEAM

Ein korrektes Anleiten ist essenziell für eine erfolgreiche Yogapraxis. Deshalb versteht es sich von selbst, dass im YogaRaum grundsätzlich nur bestens ausgebildete Übungsleiter/-innen (mind. 200-600+ Ausbildungsstunden) zum Einsatz kommen.
Auch wenn jedes Team-Mitglied bestimmte Kurse hat, die sie/er in der Regel anleitet, sind die Kursleiter/-innen für die einzelnen Kurse dennoch nicht fix und werden nach Bedarf unangekündigt ausgetauscht, so z. B. während Urlaubszeiten, als Krankheitsvertretung oder aus sonstigen Gründen. So kann euch der YogaRaum sein Kursangebot möglichst konstant und fortwährend anbieten.

Uwe Essig

    Uwe Essig

  • Hatha Yoga Lehrer (620 UE)
  • Yin Yoga Lehrer (Basis & Master)
  • Yin Yoga Meridianlehre
  • Pranayama Lehrer
  • Meditationslehrer
  • Ausbildung zur Klangschalenmassage

"Yoga hat mich in unterschiedlichsten Situationen über viele Jahre hinweg gestärkt, hat mir zu körperlichem Wohlbefinden und einem mentalen Gleichgewicht verholfen. Mit meinem YogaRaum möchte ich diese Erfahrung, die innere Stärke und das ganzheitliche Wohlgefühl an dich weitergeben – durch meinen ganz eigenen Stil und Kursaufbau, den ich mir durch Weiterbildungen, Selbststudium und jahrelange Praxis angeeignet habe."


Ute Alter

    Ute Alter

  • Hatha Yoga Lehrerin
  • Yogalehrerin für Kinder und Jugendliche (Yogaschule Ursula Salbert)
  • Bewegungstherapeutin für Kinder und Jugendliche (Yogaschule Ursula Salbert)
  • Yin Yoga Lehrerin (bei Stefanie Arend / Basis- und Weiterbildungen – Module 1-7)

"Schon seit vielen Jahren praktiziere und genieße ich Yoga und seine positiven Wirkungen auf den ganzen Menschen. Besonders begeistert mich Yoga mit Kindern und Jugendlichen sowie Yin Yoga, weshalb ich hier meinen Weiterbildungsfokus gesetzt habe."


Gaby Vahl

    Gaby Vahl

  • Hatha Yoga Lehrerin
  • Yin Yoga Lehrerin
  • Ganzheitliche Ayurveda Ernährungs- und Gesundheitsberaterin

"Yoga bedeutet für mich nicht, die schwierigsten Yogahaltungen zu beherrschen, sondern mit voller Aufmerksamkeit in die einfachsten Bewegungen zu gehen. Yoga kann uns dabei helfen, die Verbindung zu sich selbst, dem Körper, dem Geist und dem Leben zu vertiefen. Meine Leidenschaft ist es, nach Wegen zu einem glücklichen, ausgeglichenen und gesunden Leben zu suchen und das, was mich begeistert, an andere weiterzugeben. Ich freue mich über jeden Einzelnen, mit dem ich meine Erfahrungen teilen kann und den ich dabei unterstützen darf, in seine Balance zu kommen und sein Glück zu finden."


Judith Kohl

    Judith Kohl

  • Vinyasa Yoga Lehrerin
  • Lehrerin für Yoga in der Schwangerschaft

"Während meines Studiums bin ich zum Yoga gekommen und es ist seither der Ausgleich für meinen Alltag, sowohl körperlich als auch mental. Ich liebe kraftvolle Stunden, aber vor allem geht es mir darum, nach innen zu hören, achtsam und mit Leichtigkeit zu praktizieren."


Jenny Fröhlich

    Jenny Fröhlich

  • Vinyasa Flow Yoga Lehrerin
  • Sozialpädagogin

"Als ich vor vielen Jahren mit Yoga angefangen habe, habe ich es eher als Sport angesehen. Nach und nach wurde mir bewusst, dass es immer mehr eine Art Therapie für mich wurde: Die Verbindung mit dem eigenen Körper durch Bewegung und dadurch die Wahrnehmung der eigenen Gefühle, des inneren Selbsts. Yoga schenkt mir Verbundenheit mit mir selbst, mit anderen Menschen, Lebewesen und dem Universum. Dieses Gefühl möchte ich mit dir teilen!"


Simone Meyerhoff

    Simone Meyerhoff

  • Hatha Yoga Lehrerin
  • Faszien-Yoga / Yin Yoga / Hormon-Yoga
  • Yogatherapie
  • Coach für Ernährung, Entspannung und Burnoutprophylaxe

"Mit Rückenproblemen von Kind an und nach einem Bandscheibenvorfall ist Yoga für mich zu meinem „täglich Brot“ geworden, das mir hilft, meinen Körper und ganz speziell meinen Rücken stabil und gesund zu halten. Darüber hinaus unterstützt es mich dabei, meine Mitte zu wahren, um die alltäglichen Herausforderungen in Familie und Beruf gelassen meistern zu können."


Stefanie Stock

    Stefanie Stock

  • Hatha Yoga Lehrerin
  • Bewusstseins- und Energiearbeit durch Access Bars®

"Da bei mir der Mensch schon immer im Vordergrund stand und ich die vielen positiven Wirkungen des Yoga selbst erfahren durfte, liegt es mir sehr am Herzen, das an Andere weiterzugeben und ich freue mich auf jede einzelne Yogastunde, in der ich Yoga vermitteln und gemeinsam mit den Kursteilnehmern erleben kann."